top of page

Gast im Kloster

Sonnenuntergang am Hauptsteg

Unser Gästehaus für Einzelgäste

Derzeit wird unser Gästehaus "Scholastika" generalsaniert!  Voraussichtliche Wiedereröffnung: Sommer 2024

Unser Gästehaus "Scholastika", unmittelbar am Ufer des Chiemsees gelegen, wurde bereits 1611 errichtet und bis heute nach innen und nach außen architektonisch nie verändert worden. Dieser schlichte, ruhende Bau vermittelt eine besondere Atmosphäre, die zum Innehalten einlädt.

Gästehaus "Scholastika"

Ein wesentlicher Bestandteil des benediktinischen Lebens ist die Gastfreundschaft. Benedikt widmet in seiner Regel ein ganzes Kapitel der Aufnahme von Gästen, die "dem Kloster nie fehlen". ...

Wir wollen kein Hotel sein. Wir nehmen aber gerne Gäste für "Stille Tage der Besinnung und Einkehr" auf und laden sie zur Teilnahme am Stundengebet der Schwestern ein. In begrenztem Rahmen ist ein Gespräch mit einer Schwester möglich.

Frauen, die ihre Berufung für ein Leben in unserer Gemeinschaft klären möchten, sind uns herzlich willkommen!

bottom of page